Anne-Preiss

Pferde

Warum Pferde?

In der Interaktion mit dem Pferd werden unsere inneren Haltungen und Widerstände über unseren Körper sichtbar, unsere unbewussten Wünsche und Bedürfnisse fühlbar, denn Pferde sprechen eine Sprache jenseits von Worten. Sie kommunizieren mittels der Energie ihres Körpers und im Kontakt, im Gespräch mit uns lesen sie unsere Energie und antworten auf das was wir aussenden, denn sie sind meisterliche „Körperspannungsleser“. Da unsere Erfahrungen und Verletzungen in den Muskeln, Faszien und tiefsten Strukturen unseres Körpers gespeichert sind, zeigen sich uns im körpersprachlich energetischen „Gespräch“ mit dem Pferd, in den Antworten des Pferdes unsere Muster und Strategien, unsere im Schatten liegenden Themen, machen sie uns bewusst und so zugänglich. Können wir dann etwas loslassen, integrieren, etwas zu uns nehmen, das wir vorher vielleicht nicht haben wollten, mehr zu uns, in unseren Körper finden und mit allem kommunizieren was da ist, eine Übereinstimmung von innerem und äußerem Ausdruck herstellen, können wir Flow und Verbindung mit dem Pferd erleben.

Ich habe mich in den letzten Jahren bei meiner Arbeit mit Menschen und Pferden auf die körpersprachliche Kommunikation zwischen Mensch und Pferd spezialisiert und so verbinde ich heute die Körperpsychotherapie mit der Mensch-Pferd-Kommunikation. Wenn Du magst, kannst Du Dich also auch auf einem Teil Deines Weges von der inspirierenden Präsenz von Pferden begleiten lassen.

Ich begleite Dich als Übersetzerin in Deiner Begegnung mit dem Pferd, unterstütze Dich beim fühlen und wahrnehmen Deines Körpers und den des Pferdes, arbeite mit Dir gezielt an Deinen Themen, die sich im Kontakt mit dem Pferd zeigen.

Gleichzeitig biete ich auch Workshops für Menschen mit ihren Pferden an und komme gerne zu Euch an den Stall, um zum Beispiel an Themen wie Verbindung, Grenzen und Achtsame körpersprachliche Kommunikation mit Euch und Euren Pferden zu arbeiten.